2017 bin ich meine nächste Etappen auf dem Jakobsweg gegangen. Und jetzt wo ich die nächste Etappe für den Sommer plane, bemerke ich das sämtliche Einträge vom letzten Jahr fehlen… Sehr schade. Natürlich kann die Eindrücke jetzt nicht mehr ganz so wiedergeben, wie wenn man alles direkt aufschreibt, aber ein paar Eindrücke von der Strecke, möchte ich doch hier lassen.

Zuerst ging es wieder zum letzten Punkt im Schwarzwald, an dem ich gestoppt hatte (Haussach) und nach einer Übernachtung ging es dann Samstag Morgen los. Den Samstag bin ich tapfer alleine gelaufen bis zur nächsten Übernachtungsmöglichkeit – direkt an den Bahngleisen, wo dann meine Freundin Lisa wieder dazugestoßen ist. Ab hier ging es dann wieder gemeinsam weiter, über Gengenbach und Offenburg bis nach Straßburg.

Wir hatten meistens Glück mit dem Wetter, viele gute Gespräche und eine tolle Zeit.

IMG_20170603_110712 IMG_20170603_113938 IMG_20170603_120823 IMG_20170603_123621 IMG_20170603_124757